tanzende-hunde.de
Über Dogdance
Unser Angebot
Das Team

Hundepfote Dogdance | Aktuelles

Aktuelle News und Berichte von den tanzende Hunden! Archiv ist in Arbeit!



15./17.04.2017- Turniervorbereitung: APPLAUS

Arche WarderFressnapf XXL Dogdance TurniervorbereitungFressnapf XXL Raisdorf TurniervorbereitungIn meiner Hundeschule Jobs for Dogs habe ich dieses Jahr zum ersten Mal einen abgeschlossenen Choreo- Kurs zur Saisonvorbereitung abgehalten! Zwei Einzeltermine, 3 Gruppenstunden und ein Training unter Turnierbedingungen waren Inhalt. Der krönende Abschluss fand am 15.07.17 am Fressnapf XXL- Markt in Schwentinental statt und am 17.04.17 zum Oster- Event im Tierpark Arche Warder! Vielen Dank an die Locations! Alle Teinehmer haben die Herausforderung fantastisch gemeistert! Ihr könnt stolz auf euch sein! Der Kurs kam so gut an, dass wir ihn auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen wollen! Danke an K. Santen und N. Geest für die Bilder als Grundlage für die Collagen!


16.04.2017- "Baby"- Lane wird schon 9 Jahre alt!

LaneLane KopfLaneAch du Schreck! Die Zeit rennt! Lane wird 9! Was ist im letzten Jahr Neues in Lanes Leben passiert? Lane und Thorsen haben toll getanzt! Indiana Jones war das Thema, und die Choreo und die dazugehörigen Turnierstarts haben gezeigt, dass es genau die Richtige Entscheidung war Lane für Dogdance an Thorsten zu übergeben! Die beiden machen das großartig zusammen! Und wir waren im letzten halben Jahr so unglaublich stolz auf Lane! Lane lässt nicht viele Lebewesen in ihr Leben, und wir waren gespannt, wie sie Sunshine aufnehmen wird. Jetzt nach über einem halben Jahr sind wir wirklich relaxt. Lane macht das einfach fantastisch! Wir haben sie unendich lieb und hoffen, dass sie ewig unser kleiner Clown und Hofnarr bleibt! <3


14.04.2017- nur mal so: Hoffnung und Sonnenschein :-)

SunshineHope und SunshineEin Abstecher ans Brodtener Steilufer, wenn Denise Urlaub hat, oder: wenn Hoffnung auf Sonnenschein trifft ;-)

Hope und Sunshine haben sich super verstanden und eine ordentliche Runde getobt! 


09.04.2017- Choreographietraining in Kiel

GritGruppenstimmungDas letzte Seminar der Frühlingsseminarreihe in Kiel.... Ich war etwas traurig... Habe aber nocheinmal alles geben für ein paar weitere Choreos, einen Teil davon sehe ich schon am 01.05 in Flüggendorf, den anderen Teil am ersten Juli- Wochenende in Preetz! Ich bin super gespannt, wie alles bis dahin klappt! Tolle Hunde und Menschen haben mitgemacht! Und ein letztes Mal für dieses Jahr: Danke lieber PGHV Kiel-Süd :-) Und danke an Grit für die Fotos ((c) Grit Wischmann)


Telefoninterview B206.04.2017- Nur mal Rande: Telefoninterview

Da man ja auch zu Schlagermusik dogdancen kann, habe ich heute mal eben zwischen Turnierameldungsauswertung, Mittagessen und Seminarvorbereitung dem Radiosender B2 ein Telefoninterview gegeben. Ich hab schon länger keine Werbung für Dogdance im Berliner Raum gemacht, hat mich also sehr gefreut! Ausstrahlung 07.04.2017 vormittags!


02.04.2017- Choreographietraining für Ersttänzer in Kiel

Renne PühSally hüpfe PühSeminaratmosphaereDas dritte Seminar der Frühlings- seminarreihe in Kiel stand an und auch dieses durften wir in meinem alten Verein dem PGHV Kiel- Süd verbringen. Am Rande: Mein persönliches Highlight: Irmgard, das  Agility- Urgestein aus dem Verein und 1999 meine allererste Agility Trainerin, hat mit uns zu Mittag gegessen! Ich hab mich riesig gefreut sie wiederzusehen! Aber nun zum Seminar: Wir hatten MEEEEEGA Glück mit dem Wetter und konnten fast den ganzen Tag draußen verbringen! Die Choreos der Teilnehmer sind fantastisch geworden, für jeden genau das Richtige! Ich freu mich richtig, die bald auf den ersten Turnieren zu sehen! Danke an den Verein und an die Teilnehmer! Und natürlich an Moni für die Fotos ((c) Monika Lukas)



19.03.2017- Tricks und Heelwork 2.0 in Kiel

Sally auf AbrufDas zweite Seminar der Frühlingsseminarreihe in Kiel war ein voler Erfolg! Verketten, Generalisieren, Kombinieren, Ausdauertraining, Motivationstechniken... Für jeden war wieder was dabei und das Vereinsheim auf dem Gelände des PGHV Kiel- Süd hat uns optimalen Schutz geboten! Spannend war, wie die Hunde auf "Kannst du auch....." reagiert haben! Vielen Dank wieder an die tollen Teilnehmer und den Verein für die super Verpflegung und den netten Empfang! Sally hatte ihre personal Ruhezone ;-)


Janina und Katha17.03.2017- Dogdance Zwillinge (Berlin 2008) @work

Die neue Dogdance Turniersaison ruft, und da wir beim ersten Treffen in 2017 nicht ganz so weit gekommen sind, wie wir wollten (Opernball sei Dank), haben Janina und ich nun den ganzen Tag genutzt und sind richtig weiter gekommen! Zumindest in der Zeit NACH dem Sektfrühstück, :-)

Die neuen und neuen alten Choreos sind theoretisch schon fast zur Hälfte fertig, der Rest läuft schon :-)

Baby Sunshine kuscheln inklusive ;-)


11./12.03.2017- Rally Dogdance Seminar bei Manu in Schwalmtal

SilviaSilviaSally on tour in NiederkrüchtenSally und mich zog es ins idyllische Niederkrüchten zu Manu! Es roch nach Frühling und wir zwei haben die Zeit ohne Baby und Spaßpolizei genossen, auch wenn wir Sonntag froh waren, wieder vereint zu Hause zu sein. Rally Dogdance stand auf dem Programm und das Seminar konnte ich in der absolut tollen Trainingshalle in Schwalmtal für waschechte DogDancer abhalten! Richtig motivierte Teilnehmer, mit denen wir am Sonntag sogar bis zur Klasse 3 hochtrainiert haben! Vielen Dank Manu für die Einladung und das Rundum- Sorglos- Paket für Seminarleiter, inklusie Ferienwohnung und veganem Essen! Fotos rechts: (c) Silvia Schrot, vielen Dank!


05.03.2017- individuelles Trickseminar Kiel

Linus und MaylaHeute war ein sehr nostalgischer Tag... Ich durfte auf dem Gelände meines alten Vereins, dem PGHV Kiel- Süd, ein Trickseminar geben und an jeder Ecke versteckten oder offenbarten sich Erinnerungen. Genau dort habe ich mit Dixie mit Agility begonnen. Genau dort habe ich die ersten echten Tanzschritte gewagt. Genau dort habe ich 2002 angefangen Hundetraining zu geben. Genau dort habe ich meine erste Welpenstunde eröffnet.... Aber ganz abgesehen davon, war es das individuellste Trickseminar seit langem. Angefangen mit einfacheren Clicker- und Basisübungen für einige Anfänger- Teams, bzw. als Auffrischung, bis hin zu Elena, die ihren Chip seitwärts von sich weg und wieder in Font laufen lassen, und dabei eigentlich Chippi nur noch etwas gerade ausgerichtet haben wollte. Ein für mich total spannendes und hoffentlich für alle Teilnehmer lehrreiches und lustiges Seminar! Ich danke allen, und natürlich auch dem Verein für die tolle Verpflegung! Auf dem Foto stellvertretend die beiden Retriever Linus und Mayla ((c) Betti Schlüter).


25.02.2017- Ausstellung vom Club für britische Hütehunde in Tostedt

Sunshine mit Schleifeproudly presentingin der Halle nur mit FuttertubeDie Club für britische Hütehunde, Landesgruppe Schleswig Holstein, hatte nach Tostedt zu einer Ausstellung geladen und wir sind bei dem "fast-" Heimvorteil und einem freien Wochenende dem Ruf gefolgt. Allerdings habe ich nur Sunshine mitgenommen, die anderen beiden hatten es zu Hause bei Thorsten sicher besser. Sunshine war in der Halle meeeega aufgeregt und wollte überall Knutscher verteilen, völlig egal ob zwei oder vier Beine! Aber Futtertube sei Dank, konnte ich sie irgendwann bändigen. Im Ring selbst hat sie sich sehr gut präsentiert, nur ich musste nochmal laufen, weil ich zu lustig gelaufen bin (Dogdancer halt ;-)). Hat dem Ergebnis aber nicht geschadet: ein Vielversprechend für unseren Sonnenschein, und der 4. Platz! Ich bin schon ein bisschen stolz auf dieses bestandene Abenteuer. Aber das allerschönste an diesem tollen Tag war das Spielen mit Sunshines Schwester Sweet Maily <3 Sie haben sich so super verstanden! Die ersten beiden Fotos sind von Tina Voß. Vielen Dank, Tina! Hier gehts zu den Ergebnissen.


18./19.02.2017- Click, Trick, Fit, Tanz am Strand Scharbeutz und Pelzerhaken

Dogdance am Strand in PelzerhakenDogdance am Strand in ScharbeutzDie Tourismus Agentur Lübecker Bucht hat auch im Winter wieder eingeladen zu zwei tollen Dogdance Workshops für jederhund direkt am Strand in der Lübecker Bucht, genauer gesagt in Scharbeutz und Pelzerhaken an der jeweiligen Seebrücke. Trotz des durchwachsenen Wetters waren jeweils um die 25 Teams vor Ort und ich durfte ihnen Markertraining, ein wen Tricktraining, Rally Dogdance und Gruppenchoreotraining zeigen. Es hat richtig viel Spaß gemacht! Sally war wie immer unersetzliche Helferin (wie dankbar ich diesem Hund bin, kann ich gar nicht in Worte fassen), und Sonntag war sogar die ganze Familie dabei! Es war einfach toll! Ich habe schon vorsichtige Andeutungen vernommen, dass es im nächsten Herbst und Winter erneut Workshops geben wird. Wir hoffen sehr darauf! Vielen Dank an die TALB!


05.02.2017- Ausstellungssimulation

Sunshine und Papa ColinZahnkontrolle mit KnutschSunhine trabtSunshine soll dieses Jahr mehrfach auf Ausstellungen gezeigt werden, und dafür muss man üben. Mit ihren gut sechs Monaten sind für sie andere Hunde und Menschen sehr aufregend, sie möchte doch alle abknutschen!!! Also haben wir ein paar Bekannte zusammengetrommelt und aiuf einem Parkplatz eine tolle Ausstellungssimulation auf die Beine gestellt: Laufen, stehen, betasten, ruhig bleiben... Viel zu trainieren! Da auch Sunshines Verwandtschaft anwesend war, gab es hinterher auch noch ein kleines Mini- Familientreffen, und abschließend lecker yummie Essen für einen Teil der Menschen! Vielen Dank an alle die bei diesem tollen Treffen mitgemacht haben! Und natürlich ein dickes DANKE an Gerd Schlicker fürs Knipsen und zur Verfügung Stellen der Fotos! (c) Gerd Schlicker


Unser Jahresanfang 2017

SunshineLaneSallyAuch wenn der Plan, Silvester auf der Autobahn in Richtung Urlaub zu verbringen, wegen meiner fetten Erkältung leider nicht aufging, haben wir es doch mehr schlecht als Recht am 01.01.2017 endlich nach Dänemark geschafft. Zwei wundervolle Wochen haben wir ohne W-LAN und gefühlt ohne Zivilisation an der Nordsee verbracht. Es war Sunshines erster echter Urlaub und sie fand den Strand und die Wiese am See einfach fantastisch. Für die einen langweilig, für mich einfach die beste Art sich vom anstrengenden Jahr zu erholen. Wir wären am liebsten gleich da geblieben... :-) In diesem Sinne: Habt alle ein schönes 2017!

Newsfeed:


Next Show:

next show

Next Seminar:

next seminar dogdance

Next competition:

next competition


Follow us:
facebook